News

11.2014: 44 Jahre Firmentreue, verdienter Ruhestand

Suppiger WalterFür Walter Suppiger vom Menzberg war der letzte Donnerstag ein besonderer Tag. Er beendete, wie konnte es anders sein, mit Schalarbeiten sein 44‐jähriges Arbeitsverhältnis bei der Bauunternehmung Emil Peyer AG, Willisau. Er trat schon in jungen Jahren, in Begleitung seines Vaters Hans Suppiger, in die Firma ein. Seine Spezialität war das Schalen von Wänden und Decken.

In dieser Arbeitsgattung war er ein wahrer Meister in Genauigkeit und Menge. Stellt man eine kleine Zahlenspielerei über all die Jahre zusammen, so schalte Walter Suppiger während seiner Berufstätigkeit fast 20 Fussballfelder ein und aus. Diese Leistung wurde bei jedem Wetter erbracht.

Die harte körperliche Arbeit honoriert der Schweizerische Baumeisterverband, bei dem die Emil Peyer AG angeschlossen ist, mit einer frühzeitigen Rentenregelung ab 60 Jahren. Die Firma wie auch die gesamte  Belegschaft wünschen Walter Suppiger im neuen Lebensabschnitt alles Gute und noch viele gesunde Jahre auf dem Menzberg.