News

12.2015: Weihnachtsfeier 2015

Ein bauintensives Jubiläumsjahr geht zu Ende

Mit dem traditionellen Jahresabschluss-Essen liess die Emil Peyer AG das Jubiläumsjahr ausklingen. Nach einem feinen Apéro im Felsenkeller der Emmi Käse AG in Kaltbach ging es weiter im festlich geschmückten Besuchersaal.

Emil M. Peyer nutzte zwischen den einzelnen Gängen die Gelegenheit zu einem Rückblick. Nebst dem Tagesgeschäft war das Jahr 2015 geprägt durch die 125-Jahr-Feierlichkeiten, die Ersatzbauten im Werkhof Rossgassmoos und die Fertigstellung der Überbauung Schärligrund mit der Übergabe von 54 Wohneinheiten an die Stockwerkeigentümer.


Ehrungen und Verabschiedungen

Firmentreue ist ein Wert, der beim Familienunternehmen Peyer weit verbreitet ist. 25 oder 30 Jahre sind keineswegs eine Seltenheit, 40 Jahre schon eher. Mit persönlichen Worten wurden elf Mitarbeiter von Emil M. Peyer unter grossem Applaus geehrt und sie erhielten für ihren Einsatz lobende Anerkennung und Geschenke. Ebenso wurden zwei Mitarbeiter mit den besten Wünschen in die wohlverdiente Pension entlassen.

 

Emil Peyer sen. geht in Pension

Im Jahr 2009 gab Emil Peyer sen. die Geschäftsleitung an seinen Sohn Emil M. ab, der die Bauunternehmung in der fünften Generation umsichtig weiterführt. Nachdem die Nachfolgeregelung auf allen Ebenen vollzogen ist, zieht sich der Senior auf Ende Jahr aus dem Geschäftsleben zurück. Er wird jedoch mit seiner Erfahrung nach wie vor beratend der Firma zur Seite stehen. Sohn Emil M. dankte seinem Vater für seinen unermüdlichen Einsatz und die äusserst angenehme Zusammenarbeit. In seinen Dank schloss er auch seine Mutter ein, die ihren Mann unterstützte und den Rücken für die unternehmerischen Tätigkeiten freigehalten hat.