News

4.2016: Anspruchsvoller Silo-Neubau in Grosswangen

Neubau Silo Neumühle

Auf dem Gelände der Neumühle AG in Grosswangen wurde ein neues Getreidesilo mit einer Höhe von 32 m errichtet.
Die Baumeisterarbeiten, welche vom September 2015 bis April 2016 dauerten, durfte die Emil Peyer AG ausführen.
Der neue Siloturm beinhaltet rund 15 Getreidezellen. Dabei wurden rund 980 m3 Beton mithilfe einer PERI-Kletterschalung verbaut. Zusätzlich wurde mit einem Kran eine Passerelle auf einer Höhe von 27 m versetzt. Diese weist eine Länge von 8 m und ein Gewicht von 4'000 kg auf.

Der zuständige Bauführer Reto Egli und der Polier Hans Bättig können auf eine gelungene, unfallfreie und interessante Bauzeit zurückblicken. Nochmals ganz herzlichen Dank der Familie Meyer für den sehr geschätzten Auftrag.