News

12.2020: Ein markantes Baujahr geht zu Ende

Die Weihnachtsfeier der Emil Peyer AG wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Dennoch dankte Emil M. Peyer der ganzen Belegschaft für den geleisteten Einsatz in Form einer Geschenkbox und eines Gutscheins des lokalen Willisauer Gewerbes.

Das Baujahr 2020 war geprägt durch markante Tiefbau-Baustellen wie etwa der Kreisel in Menznau oder die Bachverbauungen Rüdelbach, Menznau, und Kleine Emme, Werthenstein. Mit Stolz konnte die Grossbaustelle der ARGE Brack termingerecht erstellt werden, bei welcher die Emil Peyer AG die technische Leitung hatte. Eine grosse Anerkennung gilt der jahrzehntelangen Qualitätsarbeit des Kundendienstes und der Fassadenabteilung, die jeden Kundenwunsch erfüllen.

Auch im Jahr 2020 konnte die Firma eine sehr hohe Kundenzufriedenheit erreichen. Durch langjährige Investitionen in die Arbeitssicherheit konnten die Arbeitsunfälle stetig tief gehalten werden. Für das Jahr 2021 ist Emil M. Peyer positiv gestimmt, da das Arbeitsvolumen in der Region Willisau wieder zugenommen habe und auch schon grössere Aufträge in allen Sparten zugesprochen wurden.

Generalunternehmung
Das Projekt Familienquartier Walkimatt, Willisau, mit 18 Eigentumswohnungen und zehn Mietwohnungen (3 ½- bis 5 ½-Zimmer-Wohnungen) wurde gestartet. Diese Überbauung wird im Herbst 2021 von den ersten Käufern bezogen und sollte im Sommer 2022 abgeschlossen sein.

Maurerlehrabschlüsse
Drei Lehrlinge durften dieses Jahr ihr Fähigkeitszeugnis entgegennehmen. Silvan Bürli, Willisau, Reto Häfliger, Daiwil, und Jonas Lustenberger, Willisau, absolvierten mit Bravour die Maurerlehre Hochbau. Der Lehrlingsbetreuer Reto Egli möchte den jungen und engagierten Berufsleuten zu ihrem Prüfungserfolg gratulieren. Mit Freude konnte er vermelden, dass auch dieses Jahr mit Leandro Mugglin, Willisau, ein sehr motivierter Lehrling seinen ersten Schritt in die Berufswelt bei der Emil Peyer AG unternommen hat. Für den Sommer 2021 wurden bereits frühzeitig vier Maurerlehrlinge engagiert. Die Coronakrise zeigt eindrucksvoll, wie stabil die Bauwirtschaft ist und somit auch die Arbeitsplätze sind. Der Emil Peyer AG ist die Aus-und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter ein grosses Anliegen. Mit motivierten Berufsleuten wird frühzeitig gemeinsam ein Berufsplan aufgezeigt und unterstützt.

Ehrungen
Persönlich bedankte sich Emil M. Peyer bei jedem einzelnen der dreizehn Mitarbeiter für ihre langjährige Treue und gratulierte ihnen zu Ihrem Arbeitsjubiläum. Diese sind: Esther Burri, Tiago Andre Da Silva Cardoso, Michael Reinert und Martin Schärli (für 10 Dienstjahre), Pedro Almeida Silvestre, Reto Egli, Xaver Meier, Hansueli Meyer (für 20 Dienstjahre), Philipp Häfliger, Franz Meier und Vinzenz Metz (30 Dienstjahre), Elmar Schwegler (35 Dienstjahre) und Hans Bättig (40 Dienstjahre).
An dieser Stelle möchte sich die Emil Peyer AG bei ihrer Kundschaft bedanken.

Die Emil M. Peyer AG ist für die Zukunft, trotz der momentanen schwierigen Lage, zuversichtlich und glaubt an die Bau- und insbesondere auch an die Schweizer Wirtschaftskraft.