News

4.2024: Firmeninterne Schulung Arbeitssicherheit

Inhaber Emil M. Peyer (Mitte) verabschiedet die beiden Pensionäre Hans Bättig, Polier (links) und Otto Ramseier, Kundenmaurer, in den Ruhestand.

Wie auch in den letzten Jahren hat sich die ganze Belegschaft der Emil Peyer AG Bauunternehmung am Freitagnachmittag, 19. April, zu einer firmeninternen Schulung im Bereich Arbeitssicherheit getroffen. 

Mit diesem Anlass möchte die Emil Peyer AG die Sensibilität stärken und Risiken aufzeigen, um sicherzustellen, dass die Arbeiter auf dem neusten Stand der Arbeitssicherheit sind. Die konsequente Schulung des Personals, mache sich positiv bei der Suva-Unfallstatistik bemerkbar. Die Themen waren sehr vielseitig und abwechslungsreich. Der Schwerpunkt wurde auf die Deckenschalung und Absturzhöhe ab zwei Metern gelegt. Die  Auffrischung der acht lebenswichtigen Regel im Hochbau und die neun im Tiefbau, die Sicherheit auf Baumaschinen, Baustellenzugänge und Grabenbrücken waren weitere Punkte für die Personalsicherheit. Es wurden noch weitere Themen analysiert und besprochen.

Die Mitarbeiter waren mit voller Konzentration und Elan dabei. Auch die Qualität der Bauten sowie die Sauberkeit der Baustellen und Ausrüstung sollen weiterhin einem hohen Standard entsprechen.

Zwei Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet
Zum Schluss gratulierte der Inhaber Emil M. Peyer Jonas Achermann zur bestandenen eidgenössischen Polierprüfung. Danach wurden Hans Bättig aus Grosswangen nach über 43 Jahren Firmentreue, davon 23 Jahre bei der Stutz Hans AG in Ettiswil, und Otto Ramseier aus Kottwil nach 31 Jahren Firmentreue, davon 24 Jahre bei Hügi + Gisiger AG Ettiswil, herzlich in die FAR (frühe Altersrente) verabschiedet. Emil M. Peyer dankte Hans Bättig und Otto Ramseier für die stets sehr gute Arbeit, das kollegiale Verhalten und die harmonische Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünscht ihnen die Emil Peyer AG nur das Beste.

Willisauer Bote, 26.4.2024, jk